Wie bereits in den Jahren zuvor, wurde auch in diesem Jahr wieder unser Bowlingturnier per Abstimmung in den Kreis der vier für den Gesamtsieg gewerteten Turnieren gewählt.

Damit möglichst viele Mitglieder an diesem Turnier teilnehmen konnten und keine Absagen aufgrund eines möglichen Auswärtsspiel zu befürchten waren, wurde mit dem 08.10.2016 ein Länderspielwochenende ausgewählt.

Vor dem eigentlichen Beginn um 19.09 Uhr trafen wir uns schon mit allen Teilnehmen, die sich vorher noch etwas stärken wollten, um ca. 18 Uhr im Bowltreff Dortmund an der Mallinckrodtstraße, um dort bei leckeren Burgern den Abend einzuleiten.

Verteilt auf drei Bahnen starteten wir mit 20 Teilnehmern. Leider mussten wir nicht nur im Vorfeld mit zwei krankheitsbedingten Absagen leben. Auch während des Spiels hatten wir zusätzlich noch zwei Teilnehmer, die das Spiel frühzeitig beenden mussten. Unbeeindruckt dessen bowlten die übrigen Mitspieler munter weiter. Ähnlich wie auf der Tribüne im Stadion, wurde deutlich, dass die Einen es eher gemütlich angehen und sich auf das gemütliche Beisammensein konzentrieren und die Anderen voller Leidenschaft den Sieg als oberstes Ziel im Sinn haben.

Nachdem am Ende aufgrund von technischer Schwierigkeiten nur zwei komplette Runden in die Wertung einfließen konnten, standen zwei Gewinner fest. Den geteilten ersten Platz mit jeweils 231 Punkten belegten Thorsten Schulte und Thomas Seidel. Es gab allerdings nicht nur einen geteilten ersten Platz. Den dritten Platz teilten sich ebenfalls Didi Wortmann und Erwin Holtkamp mit jeweils 222 Punkten.

Eigentlich gab es sogar noch einen dritten Gewinner an diesem Abend. Das übrig gebliebene Geld aus der Umlage wurde noch vor Ort per Internet an die großartige Neven Subotic Stiftung überwiesen.
Im Anschluss an die Siegerehrung wurde der Abend dann noch gemütlich im Thekenbereich des Bowlingtreffs beendet.

 

stiftung

 

Termine
Fußballer-Sprüche

Jürgen Klinsmann ist inzwischen 694 Minuten ohne Tor. Das hat vor ihm, glaube ich, nur Sepp Maier geschafft.

— Harald Schmidt
Letzte Aktualisierung
Besucherzähler
  • 43301Seitenaufrufe gesamt:
  • 6Seitenaufrufe heute:
  • 1585Seitenaufrufe pro Monat:
  • 23934Besucher gesamt:
  • 6Besucher heute:
  • 882Besucher pro Monat:
  • 11. September 2017gezählt ab: